>> Zur Person

Mein Name ist Alwine Storms. Mehr als 2 Jahrzehnte war ich in der Erwachsenenbildung tätig. Im Rahmen des vom Kreis Heinsberg durchgeführten Projektes „Starke Frauen braucht die Region“ habe ich dann im Jahre 2005 eine Ausbildung zur Gästeführerin gemacht. Diese erfolgte nach den Richtlinien des Bundesverbandes der Gästeführer in Deutschland e.V. und seitdem bin ich Mitglied im BVGD. Nach Durchführung von verbandsinternen Qualifizierungsmaßnahmen bin ich nun seit einigen Jahren qualifizierte Gästeführerin.

Neben geführten Fahrradtouren rundum Wegberg, biete ich auch Führungen an der Tüschenbroicher Mühle und Spaziergänge entlang der Schwalmtaler Mühlen an. Zudem bin ich gerne bereit, individuelle Führungen für Gruppen zu organisieren. Über alle Führungen können Sie sich auf den folgenden Webseiten ausführlich informieren. Wer möchte, kann direkt online eine Tour buchen oder auch Kontakt mit mir aufnehmen. Natürlich können Sie mich auch telefonisch erreichen und sich persönlich über die Führungen informieren lassen.

Ich freue mich darauf, Sie auf eine meiner Führungen begrüßen zu können.

Ihre Alwine Storms