>> Zur Person

Mein Name ist Alwine Storms. Seit 18 Jahren bin ich bereits in der Erwachsenenbildung tätig. Im Rahmen des vom Kreis Heinsberg durchgeführten Projektes „Starke Frauen braucht die Region“ habe ich dann im Jahre 2005 eine Ausbildung zur Gästeführerin gemacht. Diese erfolgte nach den Richtlinien des Bundesverbandes der Gästeführer in Deutschland e.V. Nach erfolgreicher Prüfung haben die Teilnehmerinnen dieses Projektes sich dann im Verein „Westblicke e.V.“ zusammengeschlossen. In den letzten Jahren habe ich mehrere verschiedene Weiterbildungsmaßnahmen besucht und bin nun seit Januar 2009 eine vom BVGD zertifizierte Gästeführerin. Ich bin Mitglied im BVGD.

Neben geführten Fahrradtouren zwischen meinem Wohnort Dremmen und Wegberg, biete ich auch Führungen an der Tüschenbroicher Mühle und Spaziergänge entlang der Schwalmtaler Mühlen an. Zudem bin ich gerne bereit, individuelle Führungen für Gruppen zu organisieren. Über alle Führungen können Sie sich auf den folgenden Webseiten ausführlich informieren. Wer möchte, kann direkt online eine Tour buchen oder auch Kontakt mit mir aufnehmen. Natürlich können Sie mich auch telefonisch erreichen und sich persönlich über die Führungen informieren lassen.

Ich freue mich darauf, Sie auf eine meiner Führungen begrüßen zu können.

Ihre
Alwine Storms